+49 (0) 151 - 46 74 8034

reh
fliegende-patrone

Liebe Freunde der Schützengilde Sehlen auf Rügen e.V.,

als Präsident heiße ich euch herzlich auf unserer Internetpräsenz willkommen!

Seit nunmehr über 20 Jahren existiert die Schützengilde Sehlen auf Rügen e.V. neben 5 weiteren Schützenvereinen auf der Insel Rügen. Bei uns vereint sich die Tradition der Schützenvereine und das Sportschießen. Eine überaus interessante Kombination.

Viele von unseren fast 50 Vereinsmitgliedern engagieren sich für beide Ausrichtungen. Mit unserem Königinnen- und Königsschießen im August und unseren Schützenfesten begeistern wir unsere Mitglieder immer wieder aufs Neue. Unsere Sportschützen zeigen sich erfolgreich auf Kreis- und Landesmeisterschaften in den unterschiedlichsten Disziplinen. So wird mit Kurz- und Langwaffen geschossen, wobei es auch hier wieder viele verschiedene Unterdisziplinen gibt. Nähere Informationen erhaltet ihr auf den nächsten Seiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!

Euer Klaus-Peter "Pit" Gremm

Sa, 01. Juli 2023